Am heutigen Tag sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück, mit allerlei südafrikanischen Spezialitäten zu einer längeren Wanderung aufgebrochen. Start und Ziel des ca. 8km langen Fish Eagle Trails war das Van Loveren Weingut, eines der bekanntesten Weingüter hier in der Gegend.
Da wir natürlich wieder einmal sehr lange geschlafen hatten, mussten wir in der gleißenden Mittagssonne einige Höhenmeter bewältigen, bis wir quasi am Gipfel angekommen sind und eine tolle Sicht auf das Weingut und den an dem Gut entlang laufenden Fluss hatten. Im Laufe unseres Abstiegs hörten wir dann ein aus meiner Sicht etwas beängstigendes Gebrüll irgendwo entlang des Pfades und wir konnten eine Gruppe Affen an den Hängen des Berges sehen. Ich musste Andreas versprechen, dass ich das schreibe. Wenn ich ehrlich bin, wollte ich umkehren, da mir das nicht ganz geheuer vorkam, wir sind aber dann doch auf Andreas drängen weiter den Pfad entlang, quasi in sicherer Entfernung an den Affen vorbei weiter gewandert.
Wieder am Weingut angekommen, haben wir dort noch eine kostenlose Weinprobe mitgemacht und dort im Schatten der Bäume mehrere Weißweine gekostet. Am frühen Nachmittag ging es dann zurück in unsere Unterkunft, wo wir uns von den Strapazen der Wanderung ausgeruht haben und uns nun etwas zu essen machen werden, bevor wir dann morgen zu unserer nächsten Station Knysna aufbrechen werden.
under southafrica
2 comments