7. Tag – Aufbruch Richtung Rocky Mountains bzw. Fahrt nach Little Fort

Heute morgen mussten wir schweren Herzens unsere heimelige Villa am See verlassen. Aber nicht nur von der Villa mussten wir uns verabschieden, sondern auch von der Pazifikküste. Denn unsere nächste Station der Reise – der etwa 1000km entfernte Jasper Nationalpark – wartet schon auf uns.

20140611-223702-81422848.jpg
Kaum waren wir losgefahren, passierte das, worauf wir schon die ganze Zeit gehofft hatten. Es stand ein Bär mitten auf der Straße. Paralysiert wie wir waren, hat keiner von uns rechtzeitig zu einer Kamera greifen können, so dass ich hier leider keine Beweisfotos liefern kann. Der Bär zögerte kurz, verschwand aber kurzerhand im Wald. Unsere Fahrt ging dann weiter Richtung Nanaimo, von wo wir die Fähre nach Vancouver nahmen. Von dort fuhren wir dann auf dem Trans-Canada Highway 1 und später auf der BC-5 Highway weiter Richtung Nordosten.

Nach einer kurzen Rast bei Tim Hortons, einer kanadische Kombination von McDonalds und Starbucks, machen wir nun einen Zwischenstopp in dem kleinen Ort Little Fort. Wir übermachten hier im Rivermount Motel, welches hübsch direkt am örtlichen Fluss gelegen ist. Morgen gehts dann weiter zu den Wasserfällen von Clearwater.

Posted on under Kanada

One comment