Am heutigen Tag ging es mit dem Auto in Richtung Downtown Vancouver. In der Nähe des am nördlichem Zipfel der Burrad-Halbinsel gelegenen Stanley Parks, haben wir uns Fahrräder geliehen und sind die Küste am Rande des Parks mit Helm – denn hier herrscht Helmpflicht – entlang geradelt. Es ging vorbei an Totem Pfähle und einer herrlichen Küstenszenerie.
Man muss sagen, dass das Fahrradfahren hier sehr gut organisiert ist. Es gibt Fahrradautobahn ähnliche Strecken, die nur in einer Richtung befahrbar sind und teilweise mit Geschwindigkeitsbegrenzungen versehen sind. Die Strecke am Rande des Stanley Parks war gut in 1.5h zu bewältigen.
Anschließend ging es weiter am Ufer des False Creek Meeresarms entlang bis zum olympischen Dorf und am Ende über die Burrad Bridge zurück zum Fahrradverleih. Die „Generation E-Bike“ von unserer Reisegruppe hat sich tapfer geschlagen!
Danach gab es ein bisschen Shopping in der Robson Street, der hiesigen Haupteinkaufsstraße. Die ersten uns zugesteckten Einkaufszettel wurden abgearbeitet, u.a. bei Victoria’s Secret. (Wir lassen die Glücklichen jetzt hier unerwähnt.) Dann ging es dann wieder zurück zum UBC Gelände und unserer Unterkunft.
under Kanada